Mels Fotografie »

Melanie Dost

Über mich

Mel´s Fotografie_Logo-0472

 

Ich bin die Frau hinter der Kamera und möchte mich und meine Arbeit, sowie meine fotografische & stylistische Weiterbildung hier kurz vorstellen…

 

Melanie Dost – Meine Geschichte

 

Mein Name ist Melanie, ich bin 30 Jahre und wohne seit acht Jahren in der schönen Stadt Zwickau, komme aber ursprünglich aus dem schönen Erzgebirge, nähe Marienberg.

Ich würde mich als kleine Perfektionistin beschreiben, die stets und ständig versucht positiv durchs Leben zu gehen. Ich liebe Musik die unter die Haut geht und höre zu gerne die Liebesgeschichten anderer Menschen.

 

 

Meine kleine Tochter und gutes Essen machen meinen Tag perfekt und tun mir gut, denn für Ruhe und Entspannung finde ich eher selten Zeit, da der Tag 48h haben könnte und mit meinen Herzensmenschen und meiner bezaubernden 6 jährigen ist immer etwas los in meinem Leben.

Doch wenn, dann finde ich meinen Ausgleich in einem schönen Buch, toller Musik oder einer lieben Freundin.

 

 

Im Oktober 2014 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und seitdem bin ich als Fotografin und Visagistin tätig. Ich bin gelernte Restaurantfachfrau und habe  Wirtschaftsmanagement & Marketing studiert, doch im Herzen war schon immer die Liebe zur Fotografie. Ich lasse mich jeden Tag aufs Neue Inspirieren, besuche selbst immer wieder Coachings und Workshops, tausche mich mit anderen Fotografen aus, stecke mir immer wieder neue Ziele und arbeite ständig an neuen Projekten und Ideen.

 

EHL_7909Fotografie – Geschichten, die das Leben schreibt

 

Ein gutes Foto muss für mich nicht besonders ausgefallen sein, sondern viel mehr die kleine Geschichte die hinter dem Bild steht erzählen. Die ungestellten Momente, Emotionen und die Liebe ist das was ein gutes Bild für mich ausmacht. Das Lächeln eines Kindes, das einmalige Gefühl einer werdenden Mutter, der Kuss eines Brautpaares und einfach die alltäglichen Dinge, die zum Leben dazu gehören. Dies alles sind ein wesentlicher Bestandteil meiner Bilder, denn sie lassen die Bilder leben.

 

 

Mit meinen Fotos möchte ich Menschen berühren, Ihnen zeigen, wie schnell das Leben sich verändert, unsere Kinder wachsen und man kann dennoch diese einzigartigen Momente als Erinnerung festhalten.

An meiner eigenen Tochter erlebe ich jeden Tag wie sie aufwächst und mit welcher Fröhlichkeit sie durchs Leben geht. Und genau diese Momente sollte man bewahren, denn das was bleibt sind die Erinnerungen und die Bilder. 

 

Deine Geschichte?

 

Gerne möchte ich auch Deine Geschichte in Bildern für Dich und die Ewigkeit festhalten!

Menschen mit meiner Fotografie glücklich zu machen und Ihnen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern, gehört zu den schönen Momenten meiner Arbeit. Ich liebe was ich tue und möchte auch Euch damit glücklich machen. Unsere Wege kreuzen sich oft nur kurz, aber es entsteht so eine wunderschöne Verbundenheit, dies ist eine der schönsten Dinge in meinem Beruf.

 

 

 

Mel´s Fotografie-3728Mel´s Fotografie-3768Mel´s Fotografie-3720Mel´s Fotografie-3752Mel´s Fotografie-3723