Mels Fotografie »

BOUDOIR SHOOTING I Auch mal vor, statt nur hinter der Kamera!

Vor einigen Tagen machte ich mich auf den Weg zu einem Shooting nach Dresden. Dieses Mal waren jedoch nicht meine Kamera und das typische Equipment mit dabei – im Gepäck hatte ich sinnliche Accessoires und ein bisschen Aufregung!

Denn: Bei diesem Shooting sollte ich vor, statt wie sonst hinter der Kamera stehen! Ich war eines der Models für die sinnliche Boudoir Serie “Bridal Secret Boudoir” meiner Kollegen Daniel & Anja Mangatter Fotografie.
Beim Boudoir Stil steht vor allem die Persönlichkeit der Frau im Fokus. Dabei geht es nicht um perfekte Modelmaße oder sonstige Ideale. Auf sehr ästhetische, kunstvolle, ja sogar geheimnisvolle Weise wird mit femininen Charme, Intimität und Romantik gespielt. Ich fotografiere sehr gerne Boudoir und halte so die Schönheit der Frau fest, jeder Frau! Besonders als Geschenk für den Liebsten, beispielsweise am Morgen der Hochzeit, oder ganz für sich selbst, ist diese Bildstilrichtung genau das richtige!
Nachdem ich am wunderschönen Vintage-Set in Dresden angekommen war, lernte ich das sympathische Fotografenpaar Daniel und Anja kennen. Wir gingen gemeinsam den Ablauf und die Details durch und Anja stylte mich.
Zu Beginn des zweistündigen Shootings war ich etwas aufgeregt und angespannt, aber – und das sage ich auch immer meinen Kunden – das ist ganz normal und gehört dazu. Bald wurde ich also lockerer und konzentrierte mich auf meine Posen und die Mimik… und hatte richtig viel Freude dabei!
Neben Workshops und Einzelcoachings versuche ich regelmäßig zwischendurch auch „auf der anderen Seite“ zu stehen und ein bisschen zu modeln. Diese Erfahrung finde ich als Fotografin sehr hilfreich und wichtig, weil ich mich so viel besser in die Lage meiner Kunden versetzen und ihnen gezielt Tipps und Tricks geben kann. So schafft man nicht nur leichter eine lockere, entspannte Atmosphäre, auch die Bilder werden wertiger.
Vielen Dank an Daniel und Anja Mangatter für die Möglichkeit mit ihnen shooten zu dürfen, für die interessanten, inspirierenden Gespräche und natürlich für die zauberhaften Bilder. Danke, ihr Beiden!

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*