Mels Fotografie »

Weiterbildung: Warum es sich lohnt, in sich selbst zu investieren + Motivations-Freebie!

 

image

Mich beruflich und privat kontinuierlich steigern und  meinen Kunden immer das Beste bieten. – Das ist eins meiner größten Ziele! Deswegen sind mir Weiterbildungen extrem wichtig! Ich plane mir im Jahr mindestens 2 Workshops ein und spare immer eisern darauf hin.

Ist das bei Dir auch so?

In Gesprächen mit Freunden und Kollegen merke ich nämlich oft, dass nicht alle dieser Meinung sind, obwohl Sie es auch gern möchten, egal ob Arbeitnehmer oder selbstständig.

In den letzten Tagen habe ich an zwei Weiterbildungen teilgenommen (das kannst Du auf meiner Facebook-Seite verfolgen) und dabei wurde meine Einstellung mehr als bestätigt: Weiterbildungen sind für mich und mein Unternehmen wichtig!

Investiere in Dein Wissen – Warum Workshops und Coachings kein rausgeschmissenes Geld sind?

DAS KANNST DU MACHEN:

 

DAS BRINGEN WEITERBILDUNGEN DIR GRUNDLEGEND:

  • Vorhandene Kenntnisse ausbauen
  • Neue Fähigkeiten dazu lernen
  • Wissen bestätigen

 

DAS GEWINNST DU:

  • Berufsspezifische Kompetenz – Deine Arbeit wird besser, schneller und attraktiver!
  • Persönlicher Fortschritt – Weiterbildungen formen Dein Unternehmen und gleichzeitig auch Dich als Mensch, Deine persönliche Einstellung, Herangehensweisen und Ziele!
  • Moderne Technologie – Die Technik entwickelt sich immer weiter, bietet neuartige und bessere Möglichkeiten. Sei Du auch auf dem aktuellen Stand!
  • Lebenslanges Lernen – Man lernt nie aus, es gibt immer etwas Neues zu entdecken, auszuprobieren und zu erforschen!
  • Neue Wege – Deine alltägliche Routine wird unterbrochen, andere Sichtweisen und erworbene Fähigkeiten inspirieren und motivieren Dich zum Weitermachen und zu neuen Projekten und Zielen!
  • Bessere Zukunft – Weiterbildungen bringen Dir und Deiner Arbeit letztlich bessere Qualität, weitere Kunden, ein höheres Einkommen und mehr berufliche und private Zufriedenheit!
  • Mehr Spaß – Dein neues Wissen führt zu mehr Freude und Erfüllung im Job!

 

 

Ich kenne beide Seite: Ich bin sowohl regelmäßiger Teilnehmer von Workshops und auch selber Coach bei Mel’s Marketing.

Meine Erfahrungen als Teilnehmer habe ich genutzt, um mein eigenes Coaching-Konzept zu optimieren. Dabei bin ich vor allem darauf eingegangen:

  • Örtlich und zeitlich flexibel
  • Kein Mehraufwand
  • Einzelcoachings mit konkreten und maßgeschneiderten Tipps (keine großen, zum Teil anonymen Teilnehmergruppen)

 

Meine Marketing-Coachings kann man bequem online von zu Hause oder unterwegs aus machen! Es ist keine zusätzliche Zeit und kein logistischer und finanzieller Mehraufwand nötig (zum Beispiel Fahrtkosten).  So ist es auch möglich, dass ich Kunden aus ganz Deutschland und Österreich habe.

Ich erstelle für meine Kunden persönliche Workbooks. Diese enthalten allgemeine Infos, aber auch – und hier unterscheiden sie sich von den gängigen Weiterbildungen – direktes Feedback, Tipps, Verbesserungsvorschläge und To Dos für genau Dein Business.

Statt in großen, anonymen Gruppen zu sitzen, habe ich zu jedem einzelnen Teilnehmer persönlichen Kontakt und bin eine direkte Ansprechpartnerin, gerne auch nach dem Coaching hinaus. Je nach Zeit und Entfernung treffen wir uns natürlich auch gern mal, schreiben viel, telefonieren und/ oder nutzen auch FaceTime/Skype.

 

Als Teilnehmerin von Weiterbildungen und Marketing-Coach kann ich Dir sagen: Trau Dich und schiebe es nicht vor Dir her, Weiterbildungen lohnen sich!

Das was Du HEUTE in Dein Wissen investierst, wird sich in Deinen Leistungen, Deinem Einkommen und Deiner Zufriedenheit von MORGEN zeigen!

Bei meiner letzten Weiterbildung „The Roadtrip“ meinte eine der tollen Frauen des Abends knallhart: „80% von Euch gehen hier raus und ändern nichts. Nur 20% bekommen den Arsch hoch und legen los. Sie sind Macher und genau deshalb schaffen es dann auch nur die an die Spitze!“

 

Also… Lass uns gemeinsam Macher sein!

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*