Mels Fotografie »

Momente im Leben Deines Kindes / Deines Lebens, die Du nicht verpassen darfst!

„Ich habe Dich 9 Monate in meinem Bauch getragen und nun trage ich Dich 1 Leben lang in meinem Herzen!“ – Dieser Satz ging mir am Montag nicht mehr aus dem Kopf, denn der 07. März ist ein ganz besonderer Tag: der Geburtstag meiner Tochter! 

 Nun ist mein kleiner Sonnenschein schon stolze 5 Jahre alt und während wir dieses großartige Ereignis feierten und ich meine Tochter immer wieder beobachtete, wurde mir eins ganz klar: Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell!

Was aber noch viel schlimmer ist, als diese Tatsache? Wir bekommen es manchmal gar nicht mit! Viel zu oft sind wir dem Alltagstrott verfallen und nehmen Situationen als selbstverständlich hin… Und dabei ist uns gar nicht bewusst, wie besonders und einzigartig diese Momente im Leben von unseren Kindern und uns sind.

25 Momente im Leben Deines 5-jährigen Kindes, die Du nicht verpassen darfst:

  1. das Gefühl, wenn man Leben im Bauch bemerkt
  2. die Geburt
  3. der erste Blick, wenn man sein Baby das erste Mal im Arm hält
  4. die erste Nacht und der erste Tag zu Hause
  5. die ersten Zähnchen und die erste Zahnlücke
  6. wenn das Kind sitzen kann und man vor Stolz platzen könnte
  7. der erste Brei – eine super Sauerei
  8. die ersten Worte (bei uns war es „Ma“)
  9. die wackeligen Krabbel- und Gehversuche
  10. die erste Zeit als Kita-Kind
  11. wenn Freundschaften geschlossen werden
  12. die Freude auf Oma/Opa/Uroma-Tage
  13. gemeinsame Momente mit tierischen Begleitern
  14. der 1. Geburtstag
  15. eigene Interessen und Vorlieben entwickeln (beim Spielen, beim Essen, bei der Kleidung)
  16. die großen, strahlenden Augen beim Anblick des ersten Schnees
  17. der Moment, wenn das Kind bemerkt, dass Zitrone sauer ist
  18. die Situation, in dem man lernt, dass Dinge, die man hochschießt, auch wieder runter kommen – zum Beispiel Steine, die dann auf dem Kopf landen
  19. weitere kleine Entdeckungen in der Natur
  20. das erste Haustier
  21. die erste größere Verletzung – an die riesigen Krokodilstränen erinnere ich mich noch gut: der Fall vom Klo mit blutiger Nase und blauem Auge zum 1. Geburtstag
  22. das erste Mal auf dem Töpfchen
  23. das erste eigenständige Telefonat mit der Oma
  24. Fahrrad fahren
  25. Vorfreude auf die Schule

 

Kommen Dir diese Situationen und Augenblicke bekannt vor? Und hast Du beim Gedanken daran auch gerade gleichzeitig ein glückliches Lächeln im Gesicht und rührende Tränen in den Augen?

Lange lag ich am Geburtstag meiner Tochter noch wach und habe mir Gedanken darüber gemacht. Und als ich dann doch irgendwann eingeschlafen bin, war ich unglaublich glücklich. Denn mir ist mal wieder klar geworden, dass ich einen der schönsten Jobs auf der Welt habe: Ich fange genau diese besonderen Lebensabschnitte mit meiner Kamera für die Ewigkeit ein! Egal, ob für meine eigene Familie oder für Euch und Eure Liebsten.

Auch wenn unsere Erinnerungen an diese Momente mit der Zeit verblassen sollten, halten wir sie immer fest: in unseren Herzen und auf Bildern!

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*